Camp Dautenheim 2017

Ende Oster-Marathon in Alzey-Dautenheim

Die 05er Fußballschule hätte sich keinen schöneren Ort für das abschließende Camp der Osterferien-Serie aussuchen können. Sage und Schreibe 58 Kinder standen vom 21.04.2017 – 23.04.2017 bei der SG Dautenheim/Esselborn auf dem Naturrasen und trainierten fleißig mit jeder Menge Spaß unter der Leitung von Ex-05 Profi Christof Babatz.

Am Freitagmorgen in aller Früh leuchteten die Kinderaugen, als die weiteren Trainer Matthias Dworschak, Marco Thürer, Uwe Brinkmann und Anton Heeg die Lotto-Trikotsets herausgaben und alle Kids mit persönlichen Rosbacher-Trinkflaschen versorgten.

„Die Spannung war förmlich zu spüren! Unser Nachwuchs von Morgen wollte endlich kicken!“, schilderte Christof Babatz die Anfangsstunden in Dautenheim. Los ging es dann auch auf dem Platz. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden die Gruppen alters- und leistungsgerecht aufgeteilt, sodass eine individuelle Förderung der Kinder in koordinativen Übungen, verschiedensten Passübungen und Spielformen, aber auch in Torabschlüssen gewährleitet werden konnte.

Dabei legten die kleinen Fußballer viel Freude, Eifer und Leidenschaft an den Tag, welches sich am letzten Camptag, beim Abschlussturnier, auszahlen sollte wie Christof Babatz bestätigte: „Mit Freude und Spaß lernt es sich am einfachsten. Das hat sich beim Abschlussturnier einmal mehr bestätigt. Die Kids haben das in den fünf Trainingseinheiten Erlernte heute Nachmittag klasse auf den Platz umgesetzt!“,zitierte der Ex-05 Profi abschließend.

Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde mit Bild, einen Erinnerungspokal und einen Gutschein für ein Heimspiel unserer „05er“ und verabschiedeten sich mit einem coolen Handshake und der ein oder andere auch mit einer Umarmung vom Trainerteam.

Drei sehr schöne Tage gehen in Dautenheim zu Ende, die wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten. Die 05er Fußballschule bedankt sich bei den Vereinsverantwortlichen für das Engagement dieses gelungenen Events und würde sich über eine weitere Zusammenarbeit sehr freuen.

Kontakt

 

1. FSV Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz

  05er-fussballschule@mainz05.de
   06131 / 37550 - 5775

Nächstes Camp

 
  1. 1. FC Köln-Tagescamp

    18. November um 10:30 - 17:15