IMG_8704

Septemberstart in Mömlingen

Zum zweiten Mal nun war die Fußballschule des 1. FSV Mainz 05 auf dem Sportgelände des bayrischen FC Viktoria Mömlingen 1922 e.V. zu Gast und kann mit Stolz auf ein tolles Fußballwochenende zurückblicken, an dem viel gelernt, aber auch gelacht wurde.

Insgesamt 29 Nachwuchskicker nahmen am Wochenend-Camp vom 04.09.2017 – 06.09.2017 auf dem Naturrasenplatz in Mömlingen teil und absolvierten vier gemeinsame Trainingseinheiten unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“.
Im Teilnehmerfeld befanden sich auch zwei tapfere Mädels, die sich souverän am runden Leder bewiesen. Die Trainingsleitung übernahm das dreiköpfige Trainergespann bestehend aus Ex-05-Profi Christof Babatz, Michael Mahla und Torwarttrainer Rainer Presber, welche schon während den professionell gestalteten Trainingseinheiten gute Entwicklungsfortschritte der 6 bis 14 Jahre alten Teilnehmer erkennen konnten.

Neben der essentiellen Technik- und Taktikschulung, lag der Fokus der Trainingsinhalte auch insbesondere auf der Vermittlung von spielerischem Verständnis und den Werten Respekt, Teamgeist und Toleranz.
Der sportliche Leiter der 05er Fußballschule Christof Babatz zieht folgendes Fazit:
„Die Kids waren hochmotiviert und in jeder Übung mit großem Engagement bei der Sache, sodass es, sowohl auf, als auch neben dem Platz riesigen Spaß gemacht hat“.

Besonders zu betonen ist auch die herausragende Verpflegung in den Mittagspausen durch unseren Partner Weber Grill, welcher unsere Mini-Kicker mit einer Vielfalt an Lecker-Bissen vom Grillrost stärkte, sodass sie danach wieder mit vollem Einsatz in die Trainingseinheiten starten konnten.

Allen Helfern und Verantwortlichen des FC Viktoria Mömlingen 1922 e.V., die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, gebührt ein herzliches Dankeschön. Die 05er Fußballschule würde sich auch im kommenden Jahr über eine erneute Durchführung sehr freuen.

       

Kontakt

 

1. FSV Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz

  [email protected]
   06131 / 37550 - 5775

Nächstes Camp

 
  1. JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.

    1. Juni um 9:30 - 3. Juni um 16:15